Mänu Scheidegger

Schon seit Jahren bin ich mit dem Mountainbike-Virus infiziert. Diese Sportart verbindet für mich auf faszinierende Art und Weise die Auseinandersetzung und das Erleben unserer wunderschönen Natur mit körperlicher Ertüchtigung und koordinativen und mentalen Herausforderungen.

Aber für mich ist Biken mehr als eine Sportart, nämlich auch Regeneration, Lebensschule und ein Mittel, um die Welt entdecken zu können. 

 

Auf dem Bike habe ich schon einiges erlebt. Als Rennfahrer wurde ich Schweizermeister, als Velomechaniker lernte ich das Fahrrad von innen kennen, als Bikeguide erkundete ich Spanien, als Velokurier düste ich durch die Strassen von Bern, als Fahrtechnik-Lehrer scheuchte ich die Teilnehmer über die schwierigsten Hindernisse und als Tourenbiker lasse ich mich immer wieder von den überwältigenden Landschaften beeindrucken. 

 

Ich hoffe, mit dieser Spendenaktionen einen Unterschied im Leben von den Kindern in Nepal machen zu können. Bist Du auch dabei?



Homepage von

Mänu Scheidegger