Weltrekord-Versuch nun doch in THUN

Unglaublich aber wahr... der Weltrekord-Versuch findet in Thun statt - definitiv!!

 

Unsere erste Anfrage in Thun wurde ja abgelehnt (Velofahrverbot auf der Bahn), darum haben wir in Leukerbad angeklopft und sind dort auf offene Ohren gestossen. Lenkerbad wäre gerne der Austragungsort für diesen Weltrekord gewesen. An dieser Stelle nochmals 'DANKE' für die super Unterstützung und das Verständnis der Verantwortlichen vom Tourismus und der Sportarena Leukerbad.

 

...und warum nun wieder in Thun??? Die Bahn in Lenkerbad misst leider nur 333m und nicht wie geplant 400 m. Dies hätte für Mänu bedeutet, dass er einige Kurven mehr fahren muss und das noch in einem engeren Radius. Klar kann Mänu Kurven fahren... aber in einem Tempo von 25km/h ist das Risiko doch einfach zu hoch und wir möchten möglichst optimale Bedingungen für den Weltrekord-Versuch.

 

Mänu hat sich persönlich nochmals mit den Verantwortlichen in Thun in Verbindung gesetzt und die ganze Problematik geschildert - und siehe da:  Die Stadt Thun macht eine Ausnahme und bewilligt den Weltrekord-Versuch im Hinterradfahrer im wahrscheinlich schönst gelegenen Stadion der Welt - im LACHEN THUN!!


Besten Dank an die Verantwortlichen der Sportanlagen in Thun!


Somit ist es definitiv: 7. Juni, 2015 findet der Weltrekordversuch statt!!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0